Erweiterung des Pedregoso-Sortiments bei Tabalì

Das Weingut Tabalí wurde mit dem ehrgeizigen Ziel gegründet, die besten Weine des nördlichen Chile zu erzeugen. Man machte sich die Grosszügigkeit der Natur im wunderbaren Limari-Tal zunutze, einem geradezu magischen Landstrich im Herzen des Valle del Encanto. Die Klimabedingungen dieser Region, die wegen ihrer Felszeichnungen zum Weltkulturerbe gehört, sind für den Weinbau ideal. Die dank der Meeresnähe kühlen Nächte und ein langer Sommer ermöglichen eine langsame Reifung und späte Ernte der Trauben. Wir bieten Ihnen nun zwei neue TABALÍ-Weine im Sortiment PEDREGOSO an.

Tabalí Carmenère Gran Reserva Pedregoso 2015

Chile Limari Valley DO

Dieser Weinberg liegt in Cachapoal, einem der besten Gebiete für die Erzeugung von Carmenere in Chile. Er wurde 1950 bepflanzt und erbringt geringe Erträge, aus denen grosse Qualitätsweine gekeltert werden.

Die Reben stocken an einem Hang auf Granitgrund, der die Wurzeln tief in die Erde eindringen lässt. Sie profitieren vom mediterranen Klima und der hervorragenden Sonnenbestrahlung, die die optimale Reifung der Frucht garantieren. Dieser Wein wurde während 6 Monaten in Fässern aus französischer Eiche ausgebaut. Degustation: Dunkle und intensive rote Farbe mit hellvioletten Nuancen. In der Nase elegant, vielschichtig und sehr würzig, mit schwarzen Früchten und Schokolade. Am Gaumen sind die Tannine geschmeidig, mit einer perfekten Kombination von Eiche und Frucht. Langes, überaus elegantes Finale.

 

 

Tabalí Merlot Gran Reserva Pedregoso 2015

Chile Limari Valley DO


Dieser Weinberg stockt in einer gebirgigen Region der Küstenkordillere. Er liegt auf einem sanften Abhang in der Nähe des Flusses Maipo. Die Trauben reifen hier langsamer und ergeben frischere und elegantere Weine.

Der Wein wird 10 Monate in Fässern aus französischer Eiche ausgebaut.

Dieser Merlot präsentiert eine schöne Reife und herrliche aromatische Intensität. In der Nase entfaltet er eine grosse Konzentration mit Aromen von Himbeeren und Erdbeeren, die sich mit Noten von Gewürzen und Vanille mischen. Am Gaumen zeigt er viel Körper mit angenehmen Tanninen und einer soliden Struktur. Gutes Gleichgewicht von Säure und Frucht. Langes und gefälliges Finale.

Tabali

Tabali Carmenere Gran Reserva Pedregoso Valle de Cachapoal DO Chile
Tabali Carmenere Gran Reserva Pedregoso Valle de Cachapoal DO Chile  Siehe Produktebeschrieb
    Tabali Merlot Gran Reserva Pedregoso Valle del Maipo DO Chile
    Tabali Merlot Gran Reserva Pedregoso Valle del Maipo DO Chile  Siehe Produktebeschrieb
      Tabali Reserva Cabernet Sauvignon Chile Limari Valley DO
      Tabali Reserva Cabernet Sauvignon Chile Limari Valley DO Siehe Produktebeschrieb
        Tabali Reserva Carmenere Chile Limari Valley DO
        Tabali Reserva Carmenere Chile Limari Valley DO Siehe Produktebeschrieb
          Tabali Reserva Especial Chardonnay Chile Limari Valley DO
          Tabali Reserva Especial Chardonnay Chile Limari Valley DO Siehe Produktebeschrieb
            Tabali Reserva Especial Chile Limari Valley DO
            Tabali Reserva Especial Chile Limari Valley DO Siehe Produktebeschrieb
              Tabali Reserva Merlot Chile Limari Valley DO
              Tabali Reserva Merlot Chile Limari Valley DO Siehe Produktebeschrieb
                Tabali Reserva Shiraz Chile Limari Valley DO
                Tabali Reserva Shiraz Chile Limari Valley DO Siehe Produktebeschrieb
                  Tabali Sauvignon blanc Chile Limari Valley DO
                  Tabali Sauvignon blanc Chile Limari Valley DO Siehe Produktebeschrieb
                    prevnext