Hilfe

Kundendienst

Wie kontaktiert man den Kundendienst?

Sie erreichen unseren Kundendienst :

Unser Kundendienst steht Ihnen zu Diensten von Montag bis Freitag von 7.15 bis 12 und von 13.30 bis 17.30 Uhr (16.15 am Freitag).

Kundenkonto

An wen wendet sich der Kunden-Login?

Nur professionelle Kunden der Schenk SA sind befugt, eine Bestellung über ein Kundenkonto zu machen. Der Kunden-Login ist der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Wie eröffnet man ein Kundenkonto?

Sie können den Antrag auf Eröffnung eines Kontos stellen, indem Sie das Kontaktformular verwenden und die Rubrik "Kontoeröffnung" wählen. Sie können sich aber auch direkt an unseren Vertreter oder an die intern zuständige Person bei der Schenk SA wenden.

Welche Vorteile bringen mir dieses Konto?

Dank Ihrem Kundenkonto können Sie :

  • zu unserem Gesamtkatalog mit den aktuellen Preisen gelangen
  • Ihre Bestellungen online aufgeben
  • personalisierte Produktekarten mit Ihren eigenen Preisen (Aktionspreise inbegriffen), Ihren Firmenangaben und Ihrem Logo generieren
  • Ihre persönlichen Daten konsultieren :
    • Bisherige Bestellungen
    • Laufende Bestellungen
    • Offene Reservierungen
    • Preisvereinbarungen
    • Stand des Leerguts
  • von den Sonder- und Saisonangeboten profitieren (Weine für die Wildsaison, Sommer-Rosés usw.)
  • die Informationen über unsere Weine und Produzenten für Ihre Kommunikation nutzen
  • unser Online-Informationsblatt SchenkLive herunterladen.

Wie gelange ich zu meinen persönlichen Daten?

Um zu Ihren persönlichen Daten zu gelangen, loggen Sie sich in Ihr Konto ein, klicken Sie auf "Dokumente konsultieren" und wählen Sie die gewünschte Rubrik.

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können ein neues Passwort abrufen, indem Sie hier anklicken.

Produktsuche

Sie gelangen zu unserem Katalog über das Hauptmenü unter der Rubrik "SORTIMENT" oder über den Homepage-Link der (roter Block) "Online-Katalog". So kommen Sie zur Rubrik Suche nach Merkmalen. Hier können Sie die Suchergebnisse präzisieren :

  • Weintyp
  • Land > Region > Subregion
  • Rebsorte
  • Jahrgang
  • Format

Über die Suchmaschine am Kopf der Seite können Sie auch eine Textsuche durchführen. Sie brauchen nur den Namen eines Produkts, einer Rebsorte, Marke oder Region einzugeben. Mit der Schenk-Bestellnummer gelangen Sie auch direkt auf das Produktblatt dieses Artikels.

Online-Bestellung

Was für Bedingungen müssen für die Online-Bestellung vorgängig erfüllt sein?

Als SCHENK-Kunde können Sie online bestellen. Dafür müssen Sie vorgängig über ein Schenk-Internetkonto verfügen und online verbunden sein. Befolgen Sie die Anleitung unter "Kundenkonto – Eröffnung eines Kundenkontos : Vorgehen".

Wie finde ich meine Weine ? – Personalisierter Katalog

Einmal eingeloggt, klicken Sie auf den roten Block « Online-Katalog ». Das ganze Sortiment wird sichtbar. Links finden Sie unter « Suchkriterien » die Rubrik « Meine Weine », was Ihrem personalisierten Katalog entspricht. Dort finden Sie alle Weine, die Sie bei Schenk SA seit über einem Jahr bestellt haben. Damit wird Ihre Suche erleichtert, die Sie auch mit weiteren Filtern verbessern können.

Welche Fakturierungskonditionen werden angewandt?

Die angegebenen Preise entsprechen den aktuellen Preisen für Geschäftskunden. Falls Sie von besonderen Konditionen profitieren, werden diese bei der Rechnungstellung angewandt.

Jede Rechnung für Bestellungen ist separat und in einer einmaligen Zahlung zu begleichen. Die Rechnung erhalten Sie nach erfolgter Lieferung der Ware (Ausnahme : Spezialarrangements).

 

Produktblatt

Wie kann ich ein Produktblatt ausdrucken?

Die Produktblätter stehen im PDF-Format zur Verfügung. Als Kunde/Kundin der Schenk SA haben Sie Zugriff auf drei Produktblatt-Optionen :

  • Blatt ohne Preis
  • Blatt mit Preis
  • Personalisiertes Blatt

Die Produktblätter mit Preis und die personalisierten Versionen sind nur online zugänglich.

Was für Angaben können auf den personalisierbaren Produktblättern gemacht werden?

Sie haben die Möglichkeit, unsere Produktblätter mit den folgenden Elementen persönlich zu gestalten :

  • Adresse des Verkaufsgeschäfts
  • Gebindegrösse (cl)
  • Verkaufspreis (voller Preis – durchgestrichener Preis / ohne Mwst / mit Mwst)
  • Sprache (deutsch oder französisch)
  • Piktogramme (Aktion, HIT, Wein des Monats, Promotion)
  • Kommentar (max. 400 Zeichen)

Am Seitenende können Sie zudem Ihr Geschäftssignet integrieren. Um eine optimale Druckqualität und Gestaltung sicherzustellen, bitten wir Sie, das Logo unserem Marketingdienst zu schicken, der vor der Eingliederung in Ihr Konto die passende Dimensionierung vornimmt.

Medaillen

Wie finde ich die Produkte mit Auszeichnungen?

Zu unseren mit Medaillen prämierten und lieferbaren Weine gelangen Sie im Katalog auf verschiedene Weise :

Datenschutz

Sind meine persönlichen Daten gut geschützt?

Die erfassten Daten werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt, nach den Regeln von Treu und Glauben und gemäss den diesbezüglichen gesetzlichen Vorschriften. Bitte lesen Sie zu diesem Thema die genauen Angaben in der Erklärung über den Datenschutz.