Viñalba

Vinalba

Die Besitzer

Hervé Joyaux Fabre, der Besitzer des Weinguts, stammt aus einer Bordelaiser Weinhändlerfamilie. Als er Anfang der 1990er Jahre nach Argentinien kam, um die Möglichkeit der Gründung einer Kellerei auszuloten, war er vom Potential des Malbec aus Mendoza beeindruckt. Mit visionärem Gespür erwarb er 1908 gepflanzte Malbec-Rebstöcke und erbaute seine Kellerei in der Tradition der Bordelaiser Châteaux. Seine Leidenschaft und sein Savoir-faire sorgten für den Rest, und er begann in Mendoza und Patagonien Weine von aussergewöhnlicher Klasse zu produzieren.

Die Weinberge

Im Weinbaugebiet von Mendoza werden die Reben nach traditionellen, umweltschonenden Methoden kultiviert. Die Kellerei wurde in Vistalba gebaut – im 18 km nördlich von Mendoza gelegenen Luján auf einer Höhe von 1150 m. Sie ist von 37 Hektaren Malbecreben umgeben.

Das Weingut in Patagonien wiederum befindet sich im südlichsten Weinbaugebiet Amerikas: dem Alto Valle des Río Negro Die Kellerei liegt in der Nähe des Hauptorts Stadt General Roca unweit der Grossstadt Neuquén.

Der Stil

Die Weine Patagoniens zeichnen sich durch einen einzigartigen Charakter aus. Dank den sonnigen Tagen und kühlen Nächten in der Nähe des 40. Breitengrads sowie einem kargen, fast wüstenähnlichen Boden sind sie sehr harmonisch und ausgewogen. Die Magie des Terroirs schenkt den Weinen ein unvergleichliche Aromen- und Geschmacksfülle.

Viñalba - die Weine

Malbec Parrilla by Viñalba Mendoza
Malbec Parrilla by Viñalba Mendoza Siehe Produktebeschrieb
    Malbec Reserva Parrilla by Viñalba Mendoza
    Malbec Reserva Parrilla by Viñalba Mendoza Siehe Produktebeschrieb
      Viñalba 50/50 Malbec - Cabernet Sauvignon Reservado
      Viñalba 50/50 Malbec - Cabernet Sauvignon Reservado Siehe Produktebeschrieb
      • m
      Viñalba 80/20 Malbec - Cabernet Franc Reservado
      Viñalba 80/20 Malbec - Cabernet Franc Reservado Siehe Produktebeschrieb
        Viñalba Diane
        Viñalba Diane Siehe Produktebeschrieb
        • m
        Viñalba Malbec
        Viñalba Malbec Siehe Produktebeschrieb
          Viñalba Malbec Gran Reserva
          Viñalba Malbec Gran Reserva Siehe Produktebeschrieb
          • m
          Viñalba Malbec Reserva
          Viñalba Malbec Reserva Siehe Produktebeschrieb
          • m
          Viñalba Malbec Syrah Patagonia
          Viñalba Malbec Syrah Patagonia Siehe Produktebeschrieb
            Viñalba Malbec Touriga Nacional Reserve
            Viñalba Malbec Touriga Nacional Reserve Siehe Produktebeschrieb
              Viñalba Selección Torrontés
              Viñalba Selección Torrontés Siehe Produktebeschrieb
                prevnext